Verein

Die Zentrumsfreude Hasliberg sind im  Verein „CVJM Zentrum Hasliberg“ organisiert.

Mitgliedschaft

Die Freundschaft zum Zentrum prägt unsere Aktivitäten und unser Engagement fürs Zentrum. Weil uns der Hasliberg ans Herz gewachsen ist, freuen wir uns über alle, denen es auch so geht. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Informationen und Anmeldung

Vereinstreffen

Am 21./22. Mai 2022 fand unser Vereinstreffen mit Jahresvesammlung statt. Es tat gut wieder mal vor Ort zu sein und die Gemeinschaft zu geniessen.

Pfingsten im Zentrum

Am 22./23. Mai 2021 reisten einige Vereinsmitglieder auf den Hasliberg. Informelle Treffen, gute Gespräche, sensationelles Wetter und ein besonderer Pfingstgottesdienst machten allen Freude.

Die Zentrumsfreunde Hasliberg treffen sich!

Informell und Corona-konform

Am 15. November trafen sich der Vorstand, die Zentrumsleitung und einige Vereinsmitglieder auf dem Weingut von Familie Wetli in Männedorf zu einer Weindegustation und feinem Essen. - Es war ein strahlend schöner Herbsttag und das wieder-Sehen hat allen gut getan!

Einweihung Ferienhotel Engelhorn, Mai 2019

Am 11. Mai, weniger als ein Jahr nach Baubeginn, durften wir das grosse Einweihungsfest feiern! Nun bieten die ehemaligen Teamhäuser gehobenen Komfort und zwei barrierefreie Zimmer, die den Gästen seit Anfang Jahr zur Verfügung stehen.
Viele Tages- und Wochenendgäste sowie mehrere Festredner waren anwesend. Ein Festakt unter dem Thema: „Lob, Dank, Hoffnung“, Führungen durch das Ferienhotel, die Enthüllung eines Kunstwerks und ein Festbankett standen am Samstag auf dem Programm. Nach der Jahresversammlung des Vereins klang das Wochenende mit einem Gottesdienst am Sonntag aus.

Bilder zum Geniessen gibt es in der Galerie.

Vorstand der Zentrumsfreunde

Vorstandsretraite 2024

50 Jahre-Jubiläum „er bliibt mini Sunne“, Mai 2014

Das CVJM Zentrum Hasliberg feierte mit vielen Tages- und Wochenendgästen seinen 50. Geburtstag. - Begegnungen, Wiedersehen, Gespräche, Workshops und kulinarische Überraschungen füllten die Festzeit aus. In allem klang die Dankbarkeit für Gottes Segen und Führung an (Bilder gibt es in der Galerie).

Ehemaligen- und Freundestreffen zum 50 Jahre-Jubiläum, September 2013

Zum 50 Jahr Jubiläum des CVJM Zentrums haben sich bis zu 140 ehemalige Team-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am letzten Wochende im September 2013 im Zentrum getroffen. Zwischen wenigen Wochen bis zu 33 Jahren haben sie im Hasliberg gelebt und gearbeitet. Für viele freudige Begegnungen und Gesprächsstoff aus den letzten 50 Jahren war gesorgt!

Nächste Anlässe

• Herbstanlass 2023
    28. / 29. Oktober
  • Jahresversammlung 2024