Kletterturm

Der Kletterturm - liebevoll auch "Hasli-Tower" genannt - bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis zu ambitionierten Profis. Nicht nur Schulklassen nutzen den Kletterturm, auch für Team-Seminare ist die Herausforderung eine willkommene Abwechslung und trägt nicht zuletzt auch zum Team-Building bei! Erfahren Sie mehr zum Kletterturm.

Spielplatz

Direkt vor dem Gästehaus ist für die kleinen Gäste ein grosser Spielplatz angelegt, der Kinder begeistert. Neben Versteckmöglichkeiten, diversen Spielgeräten und Platz zum herumtollen, befindet sich auf dem Spielplatz auch ein kleiner Bach der gestaut oder umgestaltet werden kann!

Sportplätze

Auch für Mannschaftssportarten bietet Ihnen das Gelände des CVJM Zentrum einiges: neben dem Fussballplatz, der Bocciabahn befindet sich zusätzlich ein Tartanplatz (Basketball, Volleyball etc.) auf unserem Gelände. Die Infrastruktur steht allen unseren Gästen zur freien Verfügung. Und wenn ein Spiel mal länger dauert, kein Problem: die Plätze sind mit einer Flutlichtanlage ausgerüstet!

Wasserfall

Der natürliche Wasserfall auf dem Gelände des CVJM Zentrums begrüsst unsere Gäste schon bei der Ankunft. Für Kinder ist der Wasserfall ein besonderes Erlebnis. Aber auch für Junggebliebene bietet der Wasserfall einiges: Abseilen neben dem Wasserfall aus etwa 25 Metern Höhe!

Dutchtub

Ein Bad in unserem Dutchtub (von Oktober bis Ostern) inmitten der herrlichen Bergwelt ist nicht nur entspannend. Als Gruppe kann ein Bad im Dutchtub ein riesen Plausch werden... Im Winter ein wahrer Genuss! Reservieren sie den Dutchtub an der Rezeption - es lohnt sich!

Hasenstall

Der Hasenstall ist für Kinder ein besonderes Highlight. Hier können Hasen während des Aufenthaltes gefüttert, beobachtet und natürlich auch gestreichelt werden. Unsere Hasen freuen sich über die zusätzlichen Streicheleinheiten!

Grillstellen

Auf dem Gelände des CVJM Zentrum stehen unseren Gästen insgesamt zwei Grillstellen zur Verfügung. Ausgestattet mit Grill, Sitzgelegenheiten und allem was für einen gemütlichen Abend benötigt wird, bieten diese Feuerstellen jeweils Platz für bis zu 40 Personen. Gruppen mit Verpflegung können alternativ zu einem Abendessen auch einen Grillabend machen - unser Küchenteam bereitet alles für Sie vor!

Unser Beitrag für die Region

Schulklassen des Haslitales klettern bei uns in Eigenregie kostenlos:

Brienzwiler

Gadmen

Guttannen

Hasliberg

Innertkirchen

Meiringen

Schattenalb

Rufen Sie an und reservieren Sie: