Im Winter ist der Hasliberg ein beliebtes Wintersportgebiet mit gut ausgebauten Anlagen. Im Sommer locken unzählige Wander- und Velowege nach draussen. Unsere Reception zeigt Ihnen gerne den aktuellen Freizeit-Guide der Saison.

Einige Ausflüge die auch das Tourismusbüro von Meiringen empfiehlt, finden Sie untenstehend. Weitere Vorschläge finden Sie hier.

Sherlock Holmes Museum

Diese Ausstellung gibt interessante Einblicke in die Kriminal- und Polizeigeschichte der neunziger Jahre des 19. Jahrhunderts in London. Sie zeigt, dass Scotland Yard heute noch, im Zeitalter der modernsten Computertechnik an den Vorstellungen von Holmes, dem Meisterdetektiv, festhält.

Darüber hinaus, zeigt die Ausstellung über Holmes und Watson zusammengetragenes Material, die ständige Flut von Zuschriften, die täglich in der Baker Street 221 b eingehen. Mehr Informationen

Brienz Rothorn Bahn

Rothörner gibt es viele. Aber nur eines bei Brienz, am schönen Brienzersee im Berner Oberland. Und nur hier, 15 km vom weltbekannten Interlaken entfernt, kann der Aufstieg auf so romantische und eindrückliche Weise absolviert werden, mit der Brienz Rothorn Bahn, der ältesten Dampfzahnradbahn der Schweiz. Seit 1892 legt sie stampfend, zischend und schnaufend die Strecke nach Rothorn Kulm zurück. Überwinden Sie einmal 1'678 Meter Höhendifferenz, ohne ins Schnaufen zu kommen! Mehr Informationen

Aareschlucht

Zwischen den Ortschaften Meiringen und Innertkirchen hat die Aare in tausenden von Jahren einen Lauf erodiert und dabei eine 1,4 Kilometer lange bis zu 200 Meter tiefe Schlucht geschaffen.

Bei einem Spaziergang durch die Aareschlucht fühlen Sie die Kraft der Natur so stark wie an kaum einem anderen Ort. Unter Ihren Füssen presst sich das eisige Gletscherwasser unermüdlich durch die schmale Schlucht und über Ihnen steigen gewaltige Felswände in scheinbar unendliche Höhen auf. Ein mystisches Erlebnis! Mehr Informationen

Muggestutz

Von den Abenteuern des ältesten Haslizwerges und seinen Freunden gibt es in Meiringen-Hasliberg zwei wunderschöne, erlebnisreiche Muggestutz Zwergenwege. Entdecken Sie die Schönheiten der Natur, die mythische Atmosphäre der Zwerge und tauchen Sie für kurze Zeit in eine andere Welt ein.

Auf dem Zwergenweg «Abenteuer auf dem Zwergenweg» zwischen Mägisalp - Bidmi finden Kinder in einer Höhle kleine Schätze, lassen sich auf der Adlerschaukel in luftige Höhen schwingen und erfahren vieles über die kleinen liebenswerten Geschöpfe. Die Zwergenwege sind jeweils - je nach Witterung - ab ca. Ende Juni geöffnet. Mehr Informationen

Interaktive Wander- oder Pistenkarte