Unsere Häuser

Gäste auf dem Hasliberg finden sich in einer grossartigen Berglandschaft wieder. Auf der natürlichen Sonnenterrasse, 350 Meter über dem Aaretal, lässt es sich freier Atmen und die Uhr tickt scheinbar anders. Diese gute Umgebung kombiniert mit viel freier Zeit fördert intensive Erholung und echte Kreativität besonders.

Als CVJM Zentrum liegen wir inmitten dieser herrlichen Natur. Erleben Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns entspannte Tage. Sie sind hier bestens aufgehoben, weil wir mit unserem Rund-um-Service den Rahmen für Ihre Bedürfnisse als Einzelgast, Familie, Gruppe oder für Seminare bieten.

Gästehaus

Ob Sie als Einzelgast, Familie, Gruppe oder für ein Seminar zu uns kommen, Sie finden im Gästehaus, was Sie brauchen. In einem von unseren 31 Zimmern können Sie von einem Tag zum anderen ganz entspannt den Aufenthalt geniessen. Viele Zimmer haben einen Balkon und bieten einen herrlichen Ausblick in die Berge. Unser Gästehaus ist direkt mit verbunden mit dem Grossen Saal und dem Bistro sowie weiteren Gemeinschaftsräumen. Im Sommer können Sie unsere herrliche Sonnenterasse direkt vor dem Gästehaus geniessen. Dazu stehen auch Lounges und Liegestühle zur freien Verfügung.

Bilder                   Zimmer                   Preise Gästehaus

Jugendhaus

Im Jugendhaus finden zwei Gruppen à 20 Personen oder eine Gruppe à 40 Personen einen Ort für unvergessliche Aktivitäten. Die grossen Mehrbettzimmer sind ideal für Konflager, Schullager, Sportvereine und andere Gruppen. Das Jugendhaus bietet unseren Gästen neben einer herrlichen Aussicht auch einen Pool (im Sommer), grosse Gemeinschaftsräume sowie ein gemeinsamer Unterhaltungsraum. Für Leiterinnen und Leiter stehen zwei Zweibett Zimmer mit Bettwäsche zur Verfügung. Gruppen im Jugendhaus schätzen die vielfältigen Freizeitangebote auf unserem Gelände und dem Hasliberg.

Bilder                    Zimmer                   Preise Jugendhaus                    Belegung  40 Betten  20 Betten

Unsere Jugendhäuser bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre private Feier mit unserer Infrastruktur zu kombinieren. Neben Schlafmöglichkeiten für Ihre Gäste bietet das CVJM Zentrum auch die Möglichkeit einen Teil des Caterings zu übernehmen. Sehr beliebt sind dabei Grillbuffets die Ihren Gästen eine grosse Auswahl bieten. Wenden Sie sich für ein Angebot an uns, wir unterstützen Sie auch bei der Planung! Kontakt

Schürli

Erleben Sie Bergnostalgie im Schürli. Auf 24 Matratzenlagern bieten einfache Übernachtungen fast das Flair vom Alpleben im Heu hoch oben den Bergen. Zusätzlich sind 3 Betten in zwei separaten Zimmern für Gruppenleiter vorhanden. Damit finden total 27 Gäste Platz im Schürli. Neben dem Schlaf-Schürli steht unmittelbar das Wohn-Schürli. In diesem befindet sich eine einfache Küche sowie ein Ess- bzw. Aufenthaltsraum sowie ein separater kleinerer Aufenthaltsraum. Das Schürli ist separat in unserem Gelände eingebettet und bietet so auch etwas Abstand zu den anderen Gebäuden. Auch hier profitieren Gruppen von den Freizeitangeboten des CVJM Zenturm Hasliberg.

Bilder                     Zimmer                  Preise Schürli                            Belegung Schürli

Gästestimmen

Jugendhaus, Februar 2015

Das Haus ist toll und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Zum Skigebiet muss man mit dem Auto oder dem Bus gehen. Mit dem Auto
dauert es ca. 10 Minuten.
Vielen Dank für einen wunderschönen Aufenthalt bei Ihnen.

Konfirmationslager März 2014
Guten Tag - diese Woche waren wir mit einer Konfklasse im Cevizentrum und haben geniale Tage in einem super geführten Zentrum erlebt. Herzlichen Dank für diese Freiheiten, das super Essen etc. Echt Empfehlenswert eure Anlage!! Ich muss zu meiner "Schande" sagen, dass ich als eingefleischter Cevianer tatsächlich noch nie dort oben war.

Gästehaus, Aufenthalt Mai 2010
Sensationelles Haus mit einer perfekten, grosszügigen Infrastruktur und einem Super-Haus-Team für unser Lehrabschluss-vorbereitungs- und Sportlager der Lehrlinge der Fachrichtung Polygrafie der Berufsschule für Gestaltung Zürich. Wir haben uns trotz schlechtem Wetter sehr wohlgefühlt und so gut gegessen wie noch nie in einem Lager der letzten 30 Jahre, das ich geleitet habe! Auch die Möglichkeiten für die Freizeit (innen und aussen) sind einmalig und wurden rege genutzt, trotz dem schlechten Wetter. Wir werden ganz sicher wiederkommen und können dieses gastliche Haus nur wärmstens weiter empfehlen.

Jugendhaus, September 2010

Das Lagerhaus mit viel Umschwung bietet viel Raum für unterschiedliche Programme. Wir haben uns wohl gefühlt, den Schülern hat es gefallen (v.a. Pingpong, Töggelikasten, Fussballplatz,...). Das Haus ist für Schulklassen wunderbar geeignet.

Schürli, Mai 2012
Super gelegen. Für sich alleine. Gratis Zugang zu Sportplatz und Feuerstellen. Schlafsäle und Zimmer sauber und zweckdienlich. Speiseraum/ Aufenthaltsraum (2 in 1) bietet bis ca. 20 Personen Platz, darüber würde es wohl zu eng werden. Küche ziemlich alt und eng. Sehr praktisch ist der Keller mit grosser Tiefkühltruhe und Kühlschrank. Schlafschürli und Wohnschürli sind auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem für mittelgrosse Gruppen von 16-20 Pers und besonders bei schönem Wetter.