Ehe-Wochenende - Liebe tanken

15. - 17. Juni 2018

Leitung Marianne & Raoul Hottinger MzG und Team, Sylvia & Beat Beutter, Gastgeber Hasliberg
Pensionskosten inkl. Vollpension und Kurtaxen: CHF 396.00
Kurskosten inkl. Kursmaterial CHF 200.00 bis 400.00 je nach meinen Möglichkeiten

Wir gönnen uns neuen Schwung in unserer Beziehung. Oder brauchen wir neue Frische, Leichtigkeit und Liebe?
Wie steht es mit der Liebe? In der ersten Verliebtheit geschieht vieles wie von selbst. Wird die Liebe aber alltäglich, werden aufmerksames Zuhören, Anteil geben und nehmen, gegenseitige Wertschätzung, etwas zuliebe tun, über Fehler hinwegsehen, unvermittelt anstrengend. Ein gemeinsames geleitetes Wochenende kann Startpunkt zu neuer Leichtigkeit und Tragfähigkeit in unserer Beziehung werden.

Wir erleben Gemeinschaft und verbringen Zeit in der Natur. In den Aktivitäten erlebe ich das Thema, höre, wie Ehepaare aus dem Team mit ihrer Not umgehen und reflektiere, was ich verändern will. Gerne steht das Team für ein geleitetes Ehe-Gespräch bereit.
Wir starten mit einem Einstiegserlebnis spielerisch ins Wochenende. Dem Thema nähern wir uns am Freitagabend und Samstagmorgen durch eine Einführung, mit anschaulichen Beispielen aus dem Leben der Teamehepaare und Zeit zur Eigenreflexion. Der Samstagnachmittag ist reserviert für Aktivitäten zu zweit oder falls erwünscht geleiteten Gesprächen. Der Abend lebt von der ganzen Gruppe. Der Sonntagmorgen ermöglicht es das Thema weiter zu vertiefen. Es bleibt Zeit um wichtigen Fragen nachzugehen: Wo stehe ich? Was will ich ändern? Was sind meine nächsten Schritte? Das Wochenende beschliessen wir nach dem Mittagessen mit einer gottesdienstlichen Feier.

Wo
Das CVJM-Ferienzentrum ist eingebettet in die herrliche Berglandschaft des Berner Oberlandes und liegt etwas unterhalb des Dorfes Hasliberg Hohfluh. Die Anreise erfolgt per Bahn/Postauto oder mit dem Privatfahrzeug über den Brünigpass. Auf Wunsch Gratis-Abholdienst ab Post Hohfluh.

Auskünfte und Anmeldung
Forchstr. 58, 8008 Zürich