Snow and Dance

Skitourenwoche Snow and Dance - eine Woche für Geniesser

So 25.02. - Sa 03.03.2018

Eintägige Ski- und Snowboardtouren geniessen, in der Sauna oder im Hotpot die Muskeln entspannen und anschliessend nach einem feinen Abendessen das Tanzbein schwingen! Jeder, der den Winter geniessen möchte, d.h. auch Alpin-Skifahrer, Winterwanderer oder Schlittschuhläufer, die sich am Tanzprogramm beteiligen wollen, sind als Teilnehmer für die ganze Woche herzlich willkommen.

Erwachsene ab 25 Jahre, auch Anfänger (aber gute Skipistenfahrer!)

Inhalt

Zusammen mit dem Cevi Alpin organisieren wir eine äusserst vielseitige Wintertourenwoche. Nach rhythmischen Schwüngen im Schnee kann am Abend auf dem Parkett weiter getanzt werden; beide Angebote unter erfahrener Leitung.

Grundausrüstung

Guter Rucksack, Wind- und Regenschutz, Kopfbedeckung, Handschuhe, warmer Pullover oder Faserpelzjacke, Ski- oder Tourenhose, Ersatzsocken und -unterwäsche, Taschenlampe, gute Sonnenbrille und Sonnenschutz, Thermosflasche, Rettungsfolie.

Ski mit Tourenbindung, bequeme Skitouren- oder Alpinskischuhe, Felle, Harsteisen, Lawinenverschütteten-Suchgerät (LVS) und Lawinenschaufel (können beim Cevi Alpin gemietet werden Fr. 30.-).

Wo

Das CVJM-Ferienzentrum ist eingebettet in die herrliche Berglandschaft des Berner Oberlandes und liegt etwas unterhalb des Dorfes Hasliberg Hohfluh. Die Anreise erfolgt per Bahn/Postauto oder mit dem Privatfahrzeug über den Brünigpass. Auf Wunsch Gratis-Abholdienst ab Post Hohfluh.

Variante 1: Skitouren und Tanzkurs (inkl. Halbpension mit Lunch, Skitouren und Kurtaxe) CHF 1001.00

Variante 2: Tanzkurs und individuelles Skifahren (inkl. Halbpension mit Lunch und Kurtaxe, ohne Skilift) CHF 801.00

Variante 3: Skitouren ohne Tanzkurs (inkl. Halbpension mit Lunch, Skitouren und Kurtaxe) CHF 951.00

Tourenmitglieder (und andere YMCA-Card-Besitzer) erhalten 10% Rabatt auf die

Übernachtung. Nichtverdienende CHF 60.00 günstiger.

Anreise / Abreise

Wir beginnen mit einem feine Nachtessen. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann unseren Gratis-Abholdienst ab Post Hohfluh in Anspruch nehmen. Die Zimmer sind ab 16.00 Uhr bezugsbereit.

Leitung / Informationen

Adi Schatz, Martin und Sabine Fitzi, Cevi Alpin