Zielbewusster Start ins neue Jahr

„Hören auf den Gott der redet“

5. bis 7. Januar 2018

 

Seminarinhalt

Von der Kunst, Gottes Stimme im Alltag zu vernehmen

Hörende Menschen sind am Puls Gottes und am Puls der Zeit. Sie machen einen Unterschied – in jeder Beziehung. Manchmal sind wir verunsichert. Redet Gott heute noch? Zu mir? Wie weiss ich, dass ich wirklich seine Stimme gehört habe? Das Wochenende ermutigt, tiefer mit der Stimme von Jesus Christus vertraut zu werden. Durch biblische Betrachtungen, praktische Anregungen oder in der wunderschönen Natur begegnen wir dem Gott, der redet.

 


Ein Wochenende um ...
• in wunderschöner Umgebung ins Staunen zu kommen
• am Kaminfeuer zu entspannen
• in Gottes Gegenwart Ruhe und Perspektive zu finden
• Gottes Liebe ganz persönlich zu nehmen

 

Inhaltliche Aspekte
• Sich auf den lebendigen Gott ausrichten
• Meine Berufung leben
• Lieben und sich lieben lassen
• Brennen ohne auszubrennen
• Von der Kunst Zeit zu haben
• Gegenwärtig sein – in Gottes Gegenwart
• Christus in der Mitte - zentriert und fokussiert leben

 

Leitung: Christoph Ehrat

Christoph Ehrat ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er arbeitet als Dozent am Theologischen Seminar St. Chrischona (TSC) in den Bereichen Seelsorge und christliche Spiritualität.

 

Wo

Im Gästerhaus des CVJM Zentrums Hasliberg Hohfluh. Das

Ferienzentrum ist eingebettet in die herrliche Berglandschaft des

Berner Oberlandes und liegt etwas unterhalb des Dorfes Hohfluh.

Die Anreise erfolgt per Bahn/Postauto oder mit dem

Privatfahrzeug über den Brünigpass. Auf Wunsch Gratis-

Abholdienst ab Post Hohfluh.

 

Wer

Für Einzelpersonen, Singles, Ehepaare, Familien, Alleinerziehende,

usw.

 

Kosten

Preis inkl. Vollpension, Programm und Kurtaxe: Erwachsene ab CHF 204.–

Einzelzimmerzuschlag Süd CHF 30.-

Programmbeitrag: CHF 95.-

 

Anreise / Abreise

Beginn: Freitag, 5. Januar 2018 mit dem Abendessen um 18.30 Uhr, ab 16.00 Uhr ist der Bezug der Zimmer möglich.

Abreise: Sonntag, 7. Januar 2018 nach dem Zvieri.

 

Informationen / Anmeldung

CVJM Zentrum Hasliberg

6083 Hasliberg Hohfluh

Tel. 033 972 10 50

Fax 033 972 10 51

info(at)cvjm-zentrum.ch

Anmeldung

Flyer