Ihr Zentrum für erfolgreiche Seminare

Ein Hochplateau auf 1000 Höhenmetern im Berner Oberland ist die perfekte Umgebung für ein Seminar, das Businessziel und Interaktion in der Natur kombiniert– und dabei Ihr Budget berücksichtigt.

Wir konzipieren mit Ihnen zusammen den Seminarkontext: Bewusst ohne Luxus, jedoch mit einem dem Bergleben typischen Komfort integriert sich unser Seminarbereich und die umfangreiche Tagungstechnik mit hervorragenden Eventmöglichkeiten bei direktem Blick auf das Wetterhorn.

Das Haslital selbst hält viele Möglichkeiten für Aktivitäten bereit: Sei es etwas Gemütliches, etwas Kulturelles oder etwas Sportliches. Unsere Häuser, die für Gruppen gebaut wurden und immer wieder modernisiert werden, bieten vielfältige Möglichkeiten in der Unterbringung der Seminarteilnehmer. Die mehr als vierzigjährige Erfahrung mit Kursen, Seminaren, Tagungen, Lagern und Events aller Altersstufen.

Angebot:

• Großer Saal für 100 Personen, je nach Bedarf mit Stühlen und Tischen
  • Stube für 25 Personen, je nach Bedarf mit Stühlen und Tischen
  • Aufenthaltsbereich mit Selbstbedienungsbistro und verschiedene Gesprächsinseln zum entspannten Diskutieren oder Gruppenarbeiten

Tagungstechnik:

• Beamer
  • Leinwand
  • Pinnwand
  • Flipchart
  • Moderatorenkoffer
  • Wireless-Internetzugang

Zimmer:

• Gästehaus: 64 Betten in Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern
  • 2 Aussenhäuser: Insgesamt 40 Betten
  • Das idyllische Schürli: 24 Betten in zwei Massenlagern plus ein Einzel- und ein Doppelzimmer

Anreise:

• Auto: Via Bern-Interlaken oder Luzern-Sarnen zum Brünigpass. Vom Brünigpass bequem in 10 Auto-Minuten.
  • Bahn: Station Brünig anschließend mit Postauto bis Hohfluh (von dort eigener Shuttleservice)

Event- und Freizeitangebot:

• Auf unserem 3 Hektar großen Aussengelände finden Sie den perfekten Ausgleich zum Seminar.
  • Nutzen Sie unseren Mehrzwecksportplatz, die Feuerstellen im Wald oder entdecken Sie Ihre Teamfähigkeiten am eigenen Kletterturm oder beim Abseilen direkt am Fels beim Wasserfall.
  • Der holzbeheizte Dutch-Tub (Oktober bis Ostern) im Freien spendet genauso Entspannung  wie die Sauna oder bei entsprechendem Wetter die verschiedenen Sonnenterrassen.
  • Im Haus gibt es eine Tischtennis-Platte, Tischfußball, kostenloser Videoverleih mit ca. 100 Filmen.
  • Zur Stille steht eine unkonventionelle Kapelle mit Keyboard und Gitarre zur Verfügung.
  • Der Einstieg in das Wanderwegenetz der Ferienregion Hasliberg ist direkt vom Haus aus möglich.