Mehr als eine Übernachtungsgelegenheit!

Die Anlage des CVJM Zentrum Hasliberg - bestehend aus unterschiedlichen Häusern, eingebettet in Wald und Berge - bietet jeder Gruppe einmalige Möglichkeiten: Ein Sport-Hartplatz, eine Fussballwiese, ein Tischtennistisch oder sogar ein Kletterturm stillen den Bewegungsdrang der Gäste. Zwei Brätelplätze im nahegelegenen Wald sowie ein Wasserfall laden zum Entspannen im Freien ein. Seminarinfrastruktur ist vorhanden (zum Beispiel Hellraum- oder Diaprojektor, Flipchart, Pinwand, Grossbild-Video). In Absprache mit der Rezeption können die Sauna, die Kapelle oder der Bastelraum im Gästehaus benutzt werden. Des Weiteren kann von Oktober bis Ostern auch der Hotpot gemietet werden. Der Swimmingpool ist im Sommer allen Gästen zugänglich.

Ferienhotel

Ursprüngliche Bergromantik mit modernem Komfort

Das neue Ferienhotel Engelhorn, das seine Türen seit Februar 2019 für unsere Gäste geöffnet hat, ist dank modernster Zimmerausstattung das optimale Ferien-Zuhause für Jedermann: Familien finden in den modular eingerichteten Juniorsuiten mit Küche ein grosszügiges Zuhause auf Zeit. Betagte oder handicapierte Personen können ebenfalls im neuen Ferienhotel barrierefreie Ferien verbringen. Und Gruppen mit gehobenen Ansprüchen an Komfort und Seminartechnik werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen.

Trotz des modernen Neubaus kommt die gewohnte CVJM Zentrum Hasliberg Natur- und Bergromantik nicht zu kurz. Der Naturpark und die alpine Umgebung laden zum Frischlufttanken ein. Auch kann die grosszügige Infrastruktur des gesamten Zentrums wie gewohnt benutzt werden.

Bilder            Zimmerstruktur             Preise 2024            Preise Gruppen           Belegungsplan

Gästehaus

Gästehaus Rosenlaui - Praktisch gemütlich

Eingebettet in die wunderschöne Berglandschaft des Berner Oberlandes besticht das ursprüngliche Gästehaus des CVJM Zentrum Hasliberg mit einer praktischen und grosszügigen Infrastruktur, die vor allem auf Familien, Gruppen und Seminare ausgerichtet ist. Mit einem 24-Stunden-Bistro bis hin zu diversen Aufenthaltsräumen und einer Kapelle ist das ursprüngliche Gästehaus das Herz des CVJM Zentrum Hasliberg. In einem von 31 einfachen und zweckmässig eingerichteten Zimmern können Sie von einem Tag zum anderen ganz entspannt den Aufenthalt geniessen.

Bilder            Zimmerstruktur             Preise 2024            Preise Gruppen           Belegungsplan

Jugendhaus

Im Jugendhaus finden zwei Gruppen à 20 Personen oder eine Gruppe à 40 Personen einen Ort für unvergessliche Aktivitäten. Die grossen Mehrbettzimmer sind ideal für Konflager, Schullager, Sportvereine und andere Gruppen. Das Jugendhaus bietet unseren Gästen neben einer herrlichen Aussicht auch einen Pool (im Sommer), grosse Gemeinschaftsräume sowie einen gemeinsamen Unterhaltungsraum. Für Leiterinnen und Leiter stehen zwei Zweibett Zimmer mit Bettwäsche zur Verfügung. Gruppen im Jugendhaus schätzen die vielfältigen Freizeitangebote auf unserem Gelände und dem Hasliberg.

Bilder       Zimmer      Preise 2024     Belegungsplan Jugendhaus I     Belegungsplan Jugendhaus II
Download Zimmerplan f. Gäste UJH       Download Zimmerplan f. Gäste OJH

Gästestimmen

Ganzes Zentrum, Sommer 2023

Das Wochenende bei euch hat unserer Gemeinde sehr gut gefallen. Ich habe sehr viele gute Feedbacks über den wunderschönen Ort, die tiefe Ruhe, die super Infrastruktur, das gute Essen usw, bekommen.

Ferienhotel Engelhorn, Sommer 2023

Sehr schönes Familienzimmer! Genialer und riesiger Umschwung mit Spielplatz, Fussballfeld, Trampolin, etc. Genial! Erreichbarkei mit dem Auto kein Problem.

Jugendhaus, Herbst 2022

Einfach top. Die Zimmer, das Essen, der Service und die Gastfreundlichkeit sind sehr gut. Die Ruhe die herrscht, ist einfach der Hammer. Die Sehenswürdigkeiten, wie Höhlen etc. einfach super und alles in der Natur. Für Schullager das Paradies. Wärmstens zu empfehlen.

Gästehaus, Sommer 2022

Wunderschöne, ruhige Lage mitten in der Natur, kinder- und familienfreundlich, Swimmingpool vorhanden, gute Wanderungsmöglichkeiten, Zimmer funktionell, Essen sehr gut, wie auch das Personal. Preis-Leistungsverhältnis top. Der Ort eignet sich gut für ein grösseres, oder kleineres Fest.