Anfahrtsbeschreibung

Mit der Bahn

Sie können sowohl ab Meiringen wie auch ab Luzern direkt mit dem Zug auf den Brünig. Bereits die Anreise mit der Brünigbahn ist ein Erlebnis. Auf der ursprünglich 1888 entstandenen Schmalspurbahn (Teilabschnitte mit Zahnrad) erhalten Sie einen malerischen Ausbilck auf das Haslital und den Brünig.

Ihr Zielbahnhof ist Brünig. Von dort besteht direkt Anschluss mit dem Postauto (Linienbus) nach Hohfluh-Post. Unser kostenloser Fahrdienst holt Sie zur vereinbarten Zeit in Hasliberg Hohfluh Post ab.

Mit dem Auto

Von Luzern her kommend, nehmen sie die Autobahn A2 Richtung Gotthard. An der Ausfahrt Hergiswil vorbei, dann auf Autobahn A8 Richtung Interlaken wechseln.

Jetzt für ca. 30 Kilometer der Strasse folgen bis hinauf auf den Brünigpass. Auf dem Brünigpass biegen Sie direkt nach dem Bahnhof links ab Richtung Hasliberg.

In Hasliberg Hohfluh direkt vor der Postautohaltestelle Hohfluh-Dorf (Bushaltestelle auf der rechten Seite mit Wartehäuschen aus Holz ) rechts abbiegen und der braun-farbigen Beschilderung YMCA folgen (siehe Bild rechts oben).

Folgen Sie danach der Strasse für ca. 1Km talwärts folgend.

Von Interlaken her kommend, wählen sie die Autobahn 8 Richtung Meiringen und Luzern. Nach Brienz folgen sie der Strasse Richtung Luzern / Brünigpass.

Auf dem Brünigpass biegen Sie direkt vor dem Bahnhof rechts ab Richtung Hasliberg.

Folgen Sie danach der Strasse für ca. 1Km talwärts folgend.

Unser Fahrdienst mit Shuttlebus
Von Interlaken her, hier rechts Abbiegen